Haben Sie schon einmal die Theatergruppe „Pink Pong“ der offenen Behindertenarbeit der Diakonie Hochfranken unter Leitung von Claudia Wagner gesehen? Nein? Dann haben Sie etwas versäumt!
Welch ein zauberhaftes Krippenspiel durften 165 Mitglieder anlässlich der ProHof-Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Bürgergesellschaft erleben! Berührt, voller Achtung und als Belohnung Standing Ovations, das sind kurz zusammengefasst die wichtigsten Eckpunkte eines großartigen Auftritts. Beeindruckend, wie die Mitwirkenden auf ihre Regisseurin und Macherin reagierten. Claudia Wagner fungierte multifunktional als Dirigentin, Souffleuse, Einsatzgeberin und Motivatorin – ein zu Herzen gehender Genuss.
Fast wäre der eigentliche Grund, die ProHof-Weihnachtsfeier, in den Hintergrund gerückt. Aber nur fast. Nach Jahrzehnten in bewährten Händen von Ingeburg Buchta, war in diesem Jahr ein neues „Weihnachtsfeierorganisationsteam“ am Start. Vorstandsmitglieder Volker Reinstorf und Tanja Hering traten in die riesengroßen Fußstapfen und sie meisterten die Aufgabe hervorragend.
Festlich geschmückt und einladend war sie, die Bürgergesellschaft. Das bewährte Max-Team sorgte mit leckerem Gänsebraten und vegetarischen Spinatknödeln dafür, dass auch kulinarisch weihnachtliche Stimmung aufkam. Die flinken und freundlichen Bedienungen halfen, dass kaum Wartezeiten entstanden. Igor Rattassep unterhielt mit unterschiedlichen Genres so, dass Gespräche und gute Unterhaltung möglich war. Die ProHof-Weihnachtsfeier bildete den Höhepunkt eines an Veranstaltungen reichen Vereinsjahres. Zwanzig unterschiedliche waren es an der Zahl und alle waren gleichermaßen nachgefragt und stets gut besucht.
Für 2024 sind schon Ideen geboren und die Mitglieder dürfen sich auf Bewährtes und auf Neues freuen. Anke Bogler
Fotos: Hilmar Bogler