der Februar hat uns ein bisschen erahnen lassen, wie schön der Frühling sein kann. An vielen Ecken erfreuen uns bereits Schneeglöckchen und auch Krokusse und dies bei länger werdenden Tagen.
Dazu ein vielstimmiges Vogelgezwitscher – alles ein bisschen früher als sonst. Für alle Obstbaumliebhaber gibt es am 23. März ein lohnenswertes Angebot: die Baumpfleger laden Interessierte auf die Streuobstwiese in Wachholderbusch ein. Dort kann man lernen, wie der richtige Baumschnitt gemacht wird – traumhafte Aussicht inklusive.
Warm angezogen sind Fahrradtouren schon gut möglich. Besonders machen sie Freude auf gut ausgebauten Radwegen, die es ja glücklicherweise zunehmend in unserer Region gibt und auf denen man unsere wunderbare Natur sozusagen vor der Haustür radelnd erleben kann.
Die Wertschaft hat zum ersten Mal auch im Winter geöffnet. Welch eine Freude kommt auf, nach einem Spaziergang leckere Brodwärscht und eine der vielbeschriebenen Torten an einem der schönsten Orte genießen zu können? Dass genau das gefehlt hat, beweisen Scharen von Gästen – an jedem Tag und ganz besonders, wenn die Sonne scheint.
Die Fastenzeit ist für all jene eine Herausforderung, die sich Verzicht – von was auch immer – auferlegt haben. Seit Jahrzehnten verzichtet die Autorin auf glücklich machende Schokolade und es fällt in jedem Jahr ausgesprochen schwer. Aber wenn man 40 Tage den inneren Schweinehund überwunden hat, macht sich ein wenig Stolz darauf breit, durchgehalten zu haben und ausdauernd gewesen zu sein.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Das wünscht Ihnen
Ihre
Anke Bogler
stellvertretende ProHof-Vorsitzende