Die Weihnachtstage rücken näher und die kleinen computergesteuerten Züge des Hofer Modell-Eisenbahn-Club im Ausstellungsraum am Q-Bogen an der Ecke Bahnhof-/ Marien-/ Wilhelmstraße, gleich hinter der Eisenbahnbrücke, stehen abfahrbereit in den Bahnhöfen. Am zweiten Advent, 10. Dezember, ab 10 Uhr werden die Signale der großen Modellbahnanlage des MEC Hof wieder auf „Fahrt“ gestellt. Auf der Baustelle des digital gesteuerten Bahnbetriebswerkes hat der „Bautrupp Bw“ übers Jahr fleißig gearbeitet und das Areal der Dampflokomotiven optisch verbessert. So wurden die im letzten Jahr neu verlegten Gleise frisch geschottert und der Bekohlungskran mit der dazugehörigen Infrastruktur überarbeitet, um einen reibungslosen digitalen Betrieb bei der Ein- und Ausfahrt der Dampflokomotiven zu gewährleisten. In den Vitrinen rund um die Anlage bieten wieder einige MEC-Mitglieder Modelle in verschiedenen Spurweiten ihrer eigenen Sammlungen zum Kauf an. Betriebstage sind die Sonntage 10. und 17. Dezember sowie am 7., 14. und 21. Januar 2024. Der Ausstellungsraum ist jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Neu auf www.pro-hof.de
- Klima-Pilgern von Selbitz nach Hof
- ProHof auf Reisen: Leser grüßen aus aller Welt
- 26. Hofer Entenrennen auf der Saale
- ProHof besucht das König-Albert-Theater Bad Elster: Kramer, Krassnitzer und Chocolat
- 30 Jahre Frauennotruf Hochfranken
- Klaus Beer zeigt Fotoausstellung
- Andreas Jorns präsentiert [UN]SEEN
- Wanderer, Radler und Motorradfahrer kommen nach Unfriedsdorf: ProHof-Tour-Fans trotzen dem Wetter
