unter 512 Hochschulen wurde die aus Hof zur beliebtesten gewählt. Ist das nicht nur ein starkes Zeichen, sondern auch Ansporn für unsere Region, mit diesem Pfund zu wuchern? Prof. Jürgen Lehmann mit seinem Team haben die Hochschule mit Ideenreichtum, zielgerichteter Lehre und innovativen Studiengängen zukunftsweisend aufgestellt. Darauf dürfen wir auch als Bevölkerung stolz sein. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, um den Studierenden zu zeigen, dass es neben den hervorragenden Studienbedingungen auch ein lebens- und liebenswertes Umfeld gibt. Außer Genuss, Kultur, vielfältiger Landschaft und kurzen Wegen gibt es attraktive Arbeitsplätze abseits der teuren Metropolregionen.
Es wurde für den mit der Spielzeit 2023/2024 ausscheidenden Intendanten Reinhardt Friese ein würdiger Nachfolger ernannt: Lothar Krause, der bereits seit 2015 am Theater Hof arbeitet und mit so mancher Produktion Ausrufezeichen gesetzt hat, wird das Amt des künstlerischen Leiters übernehmen. Die Theaterinteressierten freuen sich auf Überraschendes, Forderndes und Bewährtes.
Das Hofer Volksfest geht weiter mit einem Unternehmen, das auf Feste spezialisiert ist: Gerhard Böckl und Josef Ebnet aus Schwarzenfeld in der Oberpfalz werden bestimmt ein Volksfest präsentieren, bei dem sich wieder alla treffn und miteinander eine gute Zeit verbringen werden. Und unsere Volksfestwirte? Sie haben uns eine große Freude bereitet: Sie werden mit „Die Wertschaft“ den Untreusee neu beleben und mit ihrem Charme und ihrem Lokalkolorit eine Urlaub-daheim-Oase bereits ab März bieten.
So viele gute und positive Nachrichten – wir hoffen auf noch ganz viele davon!
Herzlich grüßt Sie
Ihr Anke Bogler
Stellv. ProHof-Vorsitzende