Am 16. September durften wir als Verein ProHof sechs hochwertige Fitnessgeräte offiziell übergeben. Der ProHof-Fitnesspark wurde eröffnet und der Hofer Bürgerschaft zur beherzten und regelmäßigen Nutzung übergeben. Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Eva Döhla und mit den zuständigen Stellen der Stadtverwaltung und des Bauhofs. Nur dadurch war es möglich, unsere Idee in rekordverdächtiger Zeit zu verwirklichen. Danke auch an Sportpräsident Dominik Zeh. Die Anordnung und Auswahl der Geräte tragen seine persönliche Handschrift.
Ich lade alle Hoferinnen und Hofer ein, an die Saale zu kommen (gegenüber des Eisteichs bzw. in der Verlängerung der ProHof-RadOase an der Michaelisbrücke) und die Geräte nach Herzenslust zu testen. Strengen Sie sich dabei auch ordentlich an und versuchen Sie Ihre körperliche Leistungsfähigkeit auszureizen.
Der neue ProHof Fitnesspark ist nur eine Maßnahme, die sich harmonisch einfügt in das Sport- und Freizeitareal im Umfeld des Hofer Eisteichs mit Skate- und BMX-Park, mit Pump-Track und Calisthenics-Anlage (Stangenanlange für sportlich anspruchsvolleres Training).
Auch unsere Innenstadt wird sich zu neuer Stärke weiterentwickeln. 2,8 Mio. Euro sieht dieses neue „Trainingsprogramm“ vor. Der Fokus liegt hier auf der Umgestaltung des Oberen Torplatzes, aber auch auf Projekten wie „Bühne raus“ am neuen Schillerareal. ProHof wird weiter als Partner zur Verfügung stehen, wenn es darum geht, trotz so mancher Herausforderungen unser Hof nachhaltig noch attraktiver zu gestalten.
Ich grüße Sie alle herzlich.
Ihr
Michael Maurer, ProHof-Vorsitzender