Die Weihnachtsfeier des Vereins ProHof fand zum wiederholten Male in der festlich geschmückten Hofer Bürgergesellschaft statt und bot den 170 Mitgliedern und Gästen schöne vorweihnachtliche Stunden der Extraklasse. Der größte Fanclub der Stadt erlebte zum Jahresabschluss einen stimmungsvollen und festlichen Abend mit abwechslungsreichem Programm und einzigartiger Atmosphäre.
So begeisterte die Zwei-Mann-Band Goller und Götz mit zeitlosen und ergreifenden Pop- und Rocksongs der Musikgeschichte. Gefühlvoll interpretiert, perfekt aufeinander abgestimmt und virtuos präsentiert, sorgte der Solo- und zweistimmige Gesang der beiden Künstler für warme Stimmung im Festsaal und lud die Gäste auch zum Tanzen vor der in Candlelight erleuchteten Bühne ein.
Für Staunen und Begeisterung sorgten die Verblüffer Kohrhammer und Klatt. Mit spektakulären Illusionen und unerklärlichen Zaubertricks entführten die beiden Meistermagier die Festgesellschaft in eine Welt voller Magie und Zauberei. Ihre originellen Darbietungen, gepaart mit einer großen Prise Humor, sorgten für ungläubiges Staunen, schallendes Lachen und großen Applaus. Ob verblüffende Kartenkunst, rätselhafte Objekterscheinungen oder waghalsige Illusionen – Kohrhammer und Klatt zogen das Publikum mühelos in ihren Bann.
Vereinsmitglied Edith Tschoepe brachte mit ihrem Mundart-Vorträgen von sorgfältig ausgewählten bekannten Texten Heiterkeit und Stimmung. Der Gerch, ein Gedicht von Loriot und eine fränkische Weihnachtsgeschichte bereicherten das Programm auf humorvolle und bodenständige Weise.
Auch kulinarisch ließ die Feier keine Wünsche offen. Die Metzgerei Max lieferte erstklassige Speisen, die für jeden Geschmack etwas boten: von klassischen Gansbraten mit Klößen über vegetarische Gerichte bis hin zu kindgerechten Menüs blieb kein Wunsch offen. Ingeburg Buchta zauberte mit ihrer Backkunst bereits beim Einlass lächelnde Gesichter hervor, sie überreichte jedem einzelnen Gast ein eigens gebackendes Zuckerwerk. Auch der Service, charmant und professionell durchgeführt von Tina Schödel und ihrem Team, war umfassend und gepflegt und trug somit ebenfalls zum Gelingen des Abends bei.
Die weihnachtliche Dekoration mit einem prachtvoll geschmückten Tannenbaum und festlich gedeckten Tafeln mit Kerzen rundete die besinnlich-fröhliche Stimmung an den Tischen ab. Während drei Menügängen und dem Hauptprogramm wurden lockere Gespräche geführt, gelacht und gemeinsam gefeiert.
Ein besonderer Dank galt nicht zuletzt auch allen Beteiligten, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben und mit Blick auf die kommenden Vereinsaktivitäten im neuen Jahr rundete Volker Reinstorf den Jahresabschluss des Vereins ab. Tanja Herin
Fotos: Thomas Brecht (3)