Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier.
Dann steht das Christkind vor der Tür!
Nun ist sie da, die Hoffnung machende und geheimnisvolle Zeit. Für Kinder ist sie aufregend und die Tage bis Weihnachten werden buchstäblich täglich gezählt. Für Erwachsene und Eltern scheint sie zu rasen. Viele treibt die Frage um, ob alle Einkäufe und Erledigungen rechtzeitig geschafft werden? Aber es ist auch eine Zeit, die wir mit Plätzchen, Gewürzen, Kerzenglanz, Gemütlichkeit und Innehalten verbinden. Letzteres kann gut bei den vielen Konzerten in der Region gelingen. Auch der Verein ProHof lädt zu einem Konzert für die Gesamtbevölkerung in die Christuskirche am 22. Dezember ein (mehr dazu auf Seite 20). Alle dürfen sich auf die musikalische Vielfalt des Akkordeonorchesters Hof und die Chorfreunde Sang und Klang aus Wölbersbach freuen und sich festlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen lassen.
Der Hofer Weihnachtsmarkt und die vielen Märkte in der Region laden Groß und Klein ein, sich auf einen Glühwein zu einem netten Plausch zu treffen und warm eingepackt unter den ganz unterschiedlichen Angeboten genau das eine zu finden, auf das schon lange gewartet wurde.
Adventszeit ist auch Zeit, dankbar zu sein. Wir möchten uns bei unseren Kunden und Lesern für ihre Treue herzlich bedanken. Sie ermöglichen es, dass Monat für Monat eine neue Ausgabe des ProHof-Magazins mit interessanten Themen und Kennenlernen von besonderen Menschen erscheinen kann.
Allen wünsche ich eine gute Zeit!
Ihre Anke Bogler
Stellvertretende ProHof-Vorsitzende