Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Bike oder auf Entdeckungsreise mit Rangern, bei idealen äußeren Bedingungen waren mehr als 200 Teilnehmende glücklich und mehr als zufrieden mit der ProHof-Tour in den Nachbarlandkreis.
Die Radsportabteilung der IfL hatte wieder für Profis und Fitness-Radler tolle Strecken in unserer so zauberhaften Natur ausgesucht, die Madhouse Brothers Hof eine gemütliche Tour ausgearbeitet, Helga und Rainer Rödel eine schöne Wandertour zum Epprechtstein mit Weitblick angeboten. Erstmalig und bestens angenommen eine von den Naturfreunden geführte Erlebnistour. Pflanzen und Tiere unter dem Mikroskop anzuschauen und ganz neue Erfahrungen mit der Natur zu machen, kam nicht nur bei den jüngsten Teilnehmern sehr gut an. Wiederholung ausdrücklich erwünscht.
Ein großer Dank geht an die Naturfreunde, die allen Teilnehmenden an ihrem gemütlichen Haus am Waldrand eine besondere Gastfreundschaft spüren ließen. Ob mit Schnitz, Wärscht oder Kuchen erfreuten sie die vielen hungrigen Mäuler und trotz langer Schlangen kam keine Hektik auf. Im Gegenteil, stets freundlich, zuvorkommend und umsichtig wurde Hand in Hand gearbeitet. Wir waren sehr gerne Gäste am Fuße des Epprecht-steins.
Ein großer Dank geht auch an Sonja Kolb-Funk und Klaus-Jochen Weidner, die dieses besondere Ziel ausgesucht und die wunderbare Tour mit den Partnern der IfL und den Naturfreunden ausgearbeitet haben. Danke auch an die Brauerei Scherdel für das Getränkesortiment. Und schließlich ein großer Dank gen Himmel, der alle mit idealem Wetter beschenkt hat. Anke Bogler
Überall strahlende Gesichter zeugen von einer rundum gelungenen ProHof-Tour 2024
Fotos: Kerstin Schuberth (1) und Hilmar Bogler (3)