ob Autohaus oder Kirche, ob Altenheim oder Hochschule, ob in der Stadt Hof oder in Trogen, eines verbindet diese Örtlichkeiten an den Donnerstagen im Juni: sie sind Austragungsorte von ganz unterschiedlichen InnenHofKonzerten. Die Entscheidung dürfte nicht leichtfallen, welches Konzert man besuchen möchte. Nun gilt es sich nur noch auf den Weg zu machen und auf schönes Wetter zu hoffen.
Auf ebensolches hoffen auch die Veranstalter des In.Die-Festivals. Angesagte Bands werden zu dem generationenübergreifenden Festival erwartet. Auch ProHof wird mit einem Stand vertreten sein und so seine Verbundenheit mit der Musikszene und dem Engagement seiner vielen Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen – kleine Geschenke inklusive.
Eine Reihe von besonderen Stadtführungen hat der Juni zu bieten: vom kulinarischen Stadtspaziergang, über Nachtwächterwanderung, auf den Spuren von Jean Paul zu wandeln oder Informatives über ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte von Verfolgung und Widerstand Hofs zwischen 1933 und 1945 bei einem antifaschistischen Stadtspaziergang zu erfahren. Im Übrigen sind Stadtführungen auch immer ein besonderes Geschenk.
Sonntags um 11 Uhr finden noch bis Ende Juli ganz unterschiedliche Promenadenkonzerte am Theresienstein statt. Beim Rosenfest am 30. Juni wird sich die Ruheoase Botanischer Garten in ein Gewusel verwandeln. Dann werden allerlei Leckereien, die schon legendäre Rosenbowle und verschiedene Auftritte den Sonntag zu einem besonderen in zauberhaftem Drum und Dran verwandeln.
Nun muss nur noch unsere Nationalmannschaft liefern, dann steht einem Sommermärchen nichts mehr im Weg….
Herzlich grüßt Sie
Ihre Anke Bogler
Stellvertretende Vorsitzende