
Dr. Johannes Gerstner und Ingram Butter verstärken künftig als Medienberater das Team des ProHof-Magazins und erzählen im Interview, warum sie sich gerne für unsere Region und den Verein engagieren.
Johannes Gerstner hat eine familiäre Verbindung zu ProHof und kennt den Verein seit seiner Gründung: „Mein Vater Reinhard Gerstner war viele Jahre lang Vorsitzender; ich war als Jugendlicher bei den ersten Veranstaltungen dabei.“ Als der promovierte Journalist vor Kurzem mit seiner Frau nach Hof zurückkam, war ProHof einer der ersten Anlaufpunkte in der alten und neuen Heimat, denn: „Ich möchte mich gerne engagieren und im Vereinsleben einbringen.“
Medienprofi
Für die Idee, den Anzeigenverkauf für das ProHof-Magazin zu unterstützen, konnte sich der Medienprofi schnell begeistern. „Der Verein bietet viele Möglichkeiten, etwas über die Region und ihre Menschen zu erfahren. Dazu gehört auch die örtliche Wirtschaft, die sich in dem Magazin einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren kann.“ Gerstner ist sich sicher: „Wer im ProHof-Magazin inseriert, bekommt für einen fairen Tarif so viel Aufmerksamkeit wie sonst nirgendwo anders.“
Vielfalt präsentieren

Auch Ingram Butter, Bankkaufmann und Vermögensberater aus Eisenbühl, betont: „Wir sind so gut wie wir uns in der Vielfalt präsentieren.“ Stadt und Landkreis Hof brauchen sich nicht zu verstecken. HOF steht für ihn für „Heimat, Offen und Farbenfroh“. Sein Motto: „Zeige Deine Dankbarkeit, Deine Verwurzelung mit unserer Region und Heimat – mit ihrem ganz besonderen Charme, ihren Chancen und Möglichkeiten weit über die (ehemaligen) Grenzen hinweg. Zeige Dich als Teil des Ganzen – denn ohne Dich würde ein (Puzzle-)Teil fehlen.“
Johannes Gerstner ist beruflich flexibel; auch seine Frau könnte von ganz Deutschland aus arbeiten. „Doch die Entscheidung für die Region war schnell getroffen.“ Hof sei ein unglaublich toller Ort, um eine Familie zu gründen und Kinder aufzuziehen, sagt er.
Zurückzukommen sei sowohl eine rationale als auch eine Herzensentscheidung gewesen. „Wir haben hier mit drei Gymnasien, der Hochschule und der kulturellen Vielfalt samt Theater und Symphonikern ein derart breit gefächertes Angebot – das glauben viele Menschen gar nicht, wenn sie es zum ersten Mal hören.“
Gutes tun
Zeit, die Stärken und die Vielfalt der Region selbstbewusst zu präsentieren! Johannes Gerstner: „Wer in dem attraktiven Werbeumfeld des ProHof-Magazins eine Anzeige schaltet, tut etwas für den Verein und profitiert gleichzeitig selbst davon.“ Sandra Langer