Die Organisatoren der ProHof-Tour an Himmelfahrt haben mit der Wahl der Zwischenstation und des Zieles einen Volltreffer gelandet.
Die Profi- und Fitness-Radtouren legten auf halber Strecke auf der Streuobstwiese in Wachholderbusch einen lohnenswerten Zwischenstopp ein. Ein herrliches Stückchen Erde mit einem zauberhaften Blick auf blühende Obstbäume und einem Panoramablick auf Frankenwald- und Fichtelgebirge entlockte so manchem ein „isses bei uns net schee?!“.
Birgit Wunderatsch, stellvertretende Kreisvorsitzende für Obst- und Gartenbau, gab interessante Einblicke in den Anbau und das Wesen der Streuobstwiese und wies auf die Aktivitäten der Baumschneider mit Frühlings- und Herbstfest, Baumschnitt- und Veredelungskursen hin.
Die Motorradfahrer machten eine gemütliche Ausfahrt; die Wanderer starteten unter Leitung von Rainer und Helga Rödel von der Eppenreuther Mühle in Richtung Konradsreuth. Bei der Familientour wurden die jüngsten Radler gefordert. Auf dem großzügigen Freitzeitgelände mit Spielmöglichkeiten waren die Anstrengungen jedoch ganz schnell vergessen. Anke Bogler
Fotos: Hilmar Bogler, Volker Reinstorf