Es gab noch nie einen Frühling, in dem die Knospen vergaßen zu blühen – diese wunderbaren Worte der amerikanischen Dichterin Margaret Elizabeth Sangster machen uns Mut und geben Zuversicht. Überall macht die Natur das, was sie immer macht: Sie erfreut uns mit ihrer Farbenpracht und Vielfalt, wenn auch in diesem Jahr ein wenig später. Ob im Botanischen Garten, im Theresienstein, entlang der Saale, am Wegrand oder im heimischen Garten. Raus in die Natur zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Motorrad, wie gut das der Seele und dem Auge nach den langen grauen und kalten Tagen tut!
Positive Nachrichten tun ihr Übriges. Die Soul City Dancers eroberten kürzlich vordere Plätze bei der Deutschen Meisterschaft des karnevalistischen Tanzsports in Stuttgart – herzlichen Glückwunsch an die Gewinner mit ihrem engagierten Trainerteam. Die Bürgerstiftung stellte einen fünfstelligen Betrag für eine Photovoltaikanlage im Hofer Zoo zur Verfügung und stärkt so die Nachhaltigkeit.
Die Sanierung des Bismarckturms bleibt keine Fiktion, sondern kann dank einer Großspende zeitnah in Angriff genommen werden. Auch ProHof hat sich mit 15.000 Euro eingebracht; weitere Spenden sind jederzeit willkommen.
Die Hofer Friedhofskapelle hat eine neue Orgel, die den Anforderungen bei einer Trauerfeier gerecht wird. Weil durch den Neubau des Altenheimes Kolpingshöhe die Orgel dort nicht mehr gebraucht wurde, konnte für sie nun eine neue, sinnvolle Verwendung gefunden werden. Wiederverwertung, Nachhaltigkeit – das sind positive Beispiele und Mutmacher.
Ich wünsche Ihnen viele positive, mutmachende und Zuversicht spendende Momente.
Ihre Anke Bogler
Stellvertretende ProHof-Vorsitzende