Nach drei freudlosen Jahren ohne Fasching darf in dieser Session endlich wieder so richtig gefeiert werden. Wir haben uns umgehört, was im Hofer Land alles geboten ist und wo man sein neues Faschingskostüm am besten zur Geltung bringen kann.
„Karnevalsrevue – Back on Stage“ lautet das Motto der Narhalla-Prunksitzung am 4. Februar um 19.11 Uhr im Festsaal der Freiheitshalle Hof. „Endlich dürfen die Aktiven der Narhalla Hof wieder auf die Bühne zurückkehren“, freut sich Alexandra Puchta, Präsidentin der Narhalla Hof. Mit einem unterhaltsamen Programm werde den Gästen ein hoffentlich unvergesslicher Abend geboten, bei dem im Anschluss noch mit DJ „Mashup“ bis in die Morgenstunden gefeiert werden darf. Restkarten gibt es bei Lotto-Schnabel, 09281/1440952.
Ein Seniorenfasching findet am 5. Februar um 14 Uhr im Festsaal der Freiheitshalle statt. Für die Ausgestaltung sorgen die Mitwirkenden der Narhalla Hof, die musikalische Umrahmung übernimmt Frank Willutzki. Karten sind im Seniorenbüro in der Karolinenstraße 37 erhältlich. Infos und Kontakt: Heidi Ludwig, 09281/815-1791, heidi.ludwig@stadt-hof.de.
Tolle Musik, lustige Spiele und viel Spaß locken bei einer Kinderfaschingsparty für Sechs- bis Zwölfjährige am 11. Februar von 14.30 bis 17.30 Uhr ins Kinder- und Jugendzentrum Q. Gastgeber ist die Stadt Hof. Einlass ist bereits um 14 Uhr. Eintritt: 1 Euro.
Zum größten Narrentreiben in der Stadt lädt die Narhalla Hof mit der „Mega Hofer Faschingsparty“ am Samstag, 18. Februar, ab 19 Uhr in der Bürgergesellschaft Hof ein. Zusammen mit der Party-Band „Geile Zeit“ und DJ „ChrisMü“ wird die BG zur Faschingsparty-Area. Mit dem Team Schwarz-Gelb von der Narhalla und dem Hofer Prinzenpaar Catharina I. und Daniel I. soll die Mega-Sause am Faschingswochenende starten. Vorverkauf: Metzgerei Max, Brauerei Meinel, Cafe Vetter, Lotto-Schnabel.
Der große Faschingskehraus mit Kinderfasching findet am Faschingsdienstag, 21. Februar, ab 14 Uhr in der Bürgergesellschaft Hof statt. Unter anderem steht die Rückgabe der Stadtkasse durch das Hofer Prinzenpaar auf dem Programm.
Die Faschingshochburg Töpen veranstaltet in der Turnhalle am 21. Februar ab 14 Uhr ihren Kinderfasching. Dabei werden die Aktiven auch die Tänze aufführen, die sie das ganze Jahr über trainiert haben. Wie Anke Fischer, 2. Schriftführerin der Karnevalsgesellschaft Töpen, mitteilte, ist für Verpflegung und beste Unterhaltung gesorgt. Am Aschermittwoch, 22. Februar, um 12 Uhr finde außerdem das Heringsessen statt. Anschließend werden im Kupferbach in Töpen traditionell die Geldbeutel gewaschen.
Zwei Termine meldet Sylvia Graf von den Fastnachtsfreunden des TV Rehau: am 4. Februar um 19.30 Uhr die zweite Prunksitzung und am 21. Februar um 14.30 Uhr den Kinderfasching – jeweils in der Jahnturnhalle Rehau.
Manfred Köhler