Die Freunde fränkischen Humors können sich freuen: Nach einer langen Corona-Pause gehen „Gery & Gerch“ im Herbst dieses Jahres in der Region neunmal gemeinsam auf die Bühne. Auf dieser Tournee kommen sie auch nach Hof, wo sie – als eine Sonderaktion von ProHof – am Sonntag, 25. September, um 17 Uhr im Kulturzentrum Hof – Alte Filzfabrik auftreten.
Mit ihrem Mundart-Programm „Zern Daablachn“ wollen Gert Böhm und Gery Gerspitzer dem Publikum mit Gerch-Gschichdla und frechen Liedla zweieinhalb höchst vergnügliche Stunden bereiten – an den beiden Auftritten, die „Gery & Gerch“ noch vor dem Corona-Lockdown in Schwarzenbach am Wald und in Hallerstein durchführen konnten, bogen sich jedenfalls die Besucher vor Lachen. Die Begeisterung galt gleichermaßen den brüllend komischen Alltagsgeschichten des Hofer Spaziergängers „Gerch“ wie den lustigen, oft schrägen Liedla, Anekdoten und Weisheiten, die der Radiomoderator, Gitarrist und Entertainer Gery Gerspitzer zum Besten gibt – zu seinen Spezialitäten im Programm gehören aber auch selbst komponierte fränkische Gesangsstücke und sogar der ein oder andere Fred-Fesl-Song. Ob Gschichdla oder Lieder – erzählt und gesungen wird von „Gery & Gerch“ immer über Begebenheiten aus dem prallen Leben, die jedem passieren können oder so ähnlich schon einmal passiert sind.
ProHof verlost Karten. Einfach das Rätsel am Ende des Magazins lösen und das Lösungswort bis 20. September an ProHof e. V., Ludwigstraße 24, 95028 Hof, oder per Mail an info@pro-hof.de schicken.
Eintrittskarten
Kartenvorverkauf unter
https://laden.kulturfilz.de