Zu je einem Benefizkonzert des Lemberger Bandura-Quartetts „Goldkehlchen“ laden am Samstag, 13. August, um 17 Uhr die St.-Martins-Kirche in Töpen und um 19 Uhr die Hofer Hospitalkirche ein. Bei der Bandura handelt es sich um ein 65-saitiges Zupfinstrument, das zwischen dem 10. und 12. Jahrhundert in der Ukraine entwickelt wurde. Das Emsemble wurde im Jahr 2000 in Lemberg von vier Absolventinnen der berühmten Lyssenko-Musikakademie gegründet.
Neu auf www.pro-hof.de
- Klima-Pilgern von Selbitz nach Hof
- ProHof auf Reisen: Leser grüßen aus aller Welt
- 26. Hofer Entenrennen auf der Saale
- ProHof besucht das König-Albert-Theater Bad Elster: Kramer, Krassnitzer und Chocolat
- 30 Jahre Frauennotruf Hochfranken
- Klaus Beer zeigt Fotoausstellung
- Andreas Jorns präsentiert [UN]SEEN
- Wanderer, Radler und Motorradfahrer kommen nach Unfriedsdorf: ProHof-Tour-Fans trotzen dem Wetter
