Schon zehn Jahre ist es her, dass die Abteilung „Flüchtlinge und Vertriebene“ eröffnet wurde. Aus diesem Anlass lädt das Museum Bayerisches Vogtland zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 23. Juni, um 19.30 Uhr ein. Nach zwei Vorträgen der ehemaligen Museumsleiterinnen Dr. Stefanie Menke (Würzburg) und Sandra Kastner (Erlangen) gibt eine Podiumsdiskussion Einblicke in andere Flüchtlings-Museen und diskutiert deren Aktualität und Perspektiven.
Neu auf www.pro-hof.de
- Klima-Pilgern von Selbitz nach Hof
- ProHof auf Reisen: Leser grüßen aus aller Welt
- 26. Hofer Entenrennen auf der Saale
- ProHof besucht das König-Albert-Theater Bad Elster: Kramer, Krassnitzer und Chocolat
- 30 Jahre Frauennotruf Hochfranken
- Klaus Beer zeigt Fotoausstellung
- Andreas Jorns präsentiert [UN]SEEN
- Wanderer, Radler und Motorradfahrer kommen nach Unfriedsdorf: ProHof-Tour-Fans trotzen dem Wetter
