ich freue mich auf das Jahr 2022 und habe schon viele konkrete Vorstellungen im Kopf. Wir alle dürfen die berechtigte Hoffnung haben, dass wir nach zweijähriger Zwangspause wieder am Schlappentag und beim Volksfest ordentlich feiern können. Ich freue mich auf die Innenhofkonzerte, das Saaleauenfest und auf so manches sportliche Event oder die ProHof-Radltour. Ich denke, es wird kein Jahr geben, in denen uns diese scheinbar selbstverständlichen Events mehr Freude machen.
Welche Highlights erwarten uns aus wirtschaftlicher Sicht? Mit dem Amazon-Logistikzentrum stärken wir unsere Stellung als führenden Logistikstandort in Nord- Ostbayern. Es wäre schön, wenn eine weitere Großansiedlung noch zusätzlich gelingt. Klar, Wirtschaft ist nicht alles, aber nur durch eine starke ökonomische Basis mit einem breiten Arbeitsplatzangebot gelingt es, soziale und kulturelle Bereiche zu sichern und weiterzuentwickeln.
Im neuen Jahr wird Hof noch attraktiver werden, wenn man an Sport-, Freizeit- und Lebensqualität denkt. Ich stelle mir vor, ich werde mit einem Buch im neuen Pavillon der Fahrradoase an der Saale sitzen. Vielleicht wage ich mich trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters auf die neu errichtete Pumptrack & Skateanlage. In diesem Umfeld wollen wir als ProHof die Errichtung eines Fitnessparkes ermöglichen und dafür die finanziellen Rahmenbedingungen legen.
Aber, was am Wichtigsten ist – Ich wünsche jedem von Ihnen persönlich auch namens des kompletten ProHof-Vorstandes ein ausgesprochen schönes und glückliches Jahr 2022.
Ihr Michael Maurer
ProHof-Vorsitzender