Der BVMW Unternehmerinnen Award Oberfranken hob in seiner zweiten Auflage wieder inspirierende Frauen aus unserer Region hervor, welche stellvertretend für unsere weiblichen Führungskräfte stehen.
Eine der drei Gewinnerinnen in der Kategorie „Herzenspreis – die Frau im Unternehmen 2021“ ist Gisela Meinel-Hansen von der Familienbrauerei Georg Meinel. Eine weitere starke Hoferin war ebenfalls zu diesem Festakt in der Hofer Bürgergesellschaft eingeladen: Als Laudatorin trat die Hoferin Melanie Gebhardt auf, die durch ihre respektable Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 bekannt ist.
Eine kompetente Jury hat in den vergangenen Wochen die 64 Bewerbungen begutachtet und die jeweiligen Kategorien-Siegerinnen ausgewählt. Zur Verleihung der Awards wurden aus jeder Kategorie drei nominierte Unternehmen eingeladen, die dem Publikum vorgestellt wurden. Anschließend wurden die diesjährigen Preisträgerinnen bekannt gegeben und einzeln in einer Laudatio gewürdigt.
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) hat den Unternehmerinnen-Award für Oberfranken zum zweiten Mal vergeben. Die Veranstalter verfolgen das Ziel, durch eine öffentliche Anerkennung beispielgebender Persönlichkeiten aus dem Mittelstand mehr Menschen in der Region zur Gründung einer eigenen Selbständigkeit und zur Übernahme von mittelständischen Unternehmen zu ermutigen. Als Unternehmerin des Jahres 2021 wurde Sabine König von der Visit Public Health GmbH & Co.KG, Bamberg, ausgezeichnet. Start-up-Unternehmerin des Jahres ist Barbara Bazalinska von AK Europa GmbH, Bayreuth.
Bettina Angerer vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft überreichte die Auszeichnungen an Gisela Meinel-Hansen, Sabine König und Barbara Bazalinska (von links).
Foto: Stefan Dörfler/ BVWM