Unter dem Titel „#wenigermüllimhoferland“ startet der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof eine Kampagne für weniger Müll im Hofer Land. Dabei geht es vor allem um das Thema Abfallvermeidung. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein Ideenwettbewerb. Der AZV Hof will die Ideen von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Gruppen, Schulklassen etc. sammeln und über seine Internetseite und die sozialen Medien an alle weitergeben. Ideen können über ein Formular auf der Internetseite www.wenigermuellimhoferland.de eingereicht werden. Der AZV betont, dass jede Idee willkommen ist. Es geht vorrangig darum, die Ideen zu sammeln und weiterzugeben und so das Thema Abfallvermeidung ins Gespräch zu bringen. Der Wettbewerb läuft bis 31. Juli. Unter den eingereichten Ideen werden Preise verlost.
Neu auf www.pro-hof.de
- H.A.I.D.E.: Laien spielen Aristophanes und Stickel – Ein Spielclub für Theaterbegeisterte
- Vortrag über Schloss Hohenberg
- Wegen Niedrigwasser: Faltbootclub verlängert Steg
- Freier Eintritt ins Museum Bayerisches Vogtland
- Liebe Leserinnen, liebe Leser,
- ProHof auf Reisen: Leser grüßen aus aller Welt
- Sebastian Mocker und sein „Backstage Bistro“: Mit Künstlern speisen und feiern
- Mehrgenerationenhaus dankt Lesepaten
